Corona und was nun? - Siegerland-Grundschule
Search
030 / 378 91 10
Herrmann - Schmidt - Weg 4, 13589 Berlin
Start » » Corona und was nun?

Corona und was nun?

Corona -Vorschriften bringen Probleme mit sich…

 

Zurzeit ist es sehr schwer für viele Menschen, z.B. Klubbesitzer, Partyveranstalter und Künstler.
Diese Menschen kämpfen schon seit vielen Monaten.
Sie haben große Probleme, weil sie sehr viel weniger oder nichts verdienen.
Das bedeutet, dass es vielen Familien momentan schlecht geht.
Sie haben nicht genug Geld zum Leben, verlieren vielleicht ihre Häuser und den Spaß am Leben.
Einen davon kenne ich selbst, Norbert Reader.
Er besitzt das Kastanienwäldchen.
Dort gab es früher Konzerte und Partys.
Norbert hat auch immer sehr viele Veranstaltungen organisiert um Obdachlosen und Menschen in Not zu helfen.
Das macht er zwar immer noch, aber sein Kastanienwäldchen ist nicht mehr wie früher.
Vielleicht wird es auch den Winter nicht überstehen, da er durch die Verbote kaum mehr was verdient.
Er kämpft so lange er kann.
Norbert kümmert sich um alle, die Hilfe brauchen, aber wer hilft ihm wenn es nötig wird?

Amelie  6a