Durchführung der Selbsttests - Siegerland-Grundschule
Start » news » Durchführung der Selbsttests

Durchführung der Selbsttests

Liebe Eltern,

die angekündigten Selbsttests werden in der Woche vom 12.4.-16.4.21 selbstständig und freiwillig zu Hause durchgeführt. Ihrem Kind wird am 12.04. vom Klassenteam die Anwendung und Durchführung des Selbsttests erklärt.

Jedes Kind erhält in dieser Woche 2 Selbsttests für zu Hause. Wir bitten Sie, den Test am Montag (12.4.) und am Donnerstag (15.4.) zu Hause durchzuführen.

Unter www.einfach-testen.berlin erhalten Sie weitere Informationen zur Durchführung. Auch auf YouTube finden Sie Erklärvideos zur Anwendung der Selbsttests von Siemens und Roche.

Ab Montag, 19. April, soll das Testen dann zwei Mal wöchentlich verpflichtend sein. Diese Tests sollen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu Hause, sondern vor Ort in der Schule durchgeführt werden…“ (Pressemitteilung der SenBJF vom 08.04.2021)

Hier finden Sie die entsprechende Pressemitteilung der Senatsverwaltung

Sobald es zu dieser Pressemitteilung genauere Informationen gibt, werden Sie diese über die jeweiligen Klassenteams und auf der Homepage erhalten.

S. Schweigert