Elternbrief - Siegerland-Grundschule
Start » news » Elternbrief

Elternbrief

elternbrief grundschule berlin

Liebe Eltern der Siegerland-Grundschule!

In wenigen Tagen geht ein bewegtes Schuljahr zu Ende, in dem wir alle vor große Herausforderungen gestellt wurden. Sie haben die Zeit der Schulschließung gut gemeistert und mit Ihren Kindern zu Hause das Lernen neu organisiert. Im kommenden Schuljahr wird es unsere Aufgabe sein, den Lernstand der Schülerinnen und Schüler zu überprüfen, um an den unterschiedlichen Lernständen anzuschließen und eventuell entstandene Lücken aufzufüllen.

Für die Sommerschule wurden über 50 Kinder angemeldet. Wir hoffen, dass durch dieses Projekt Lernrückstände aufgeholt werden können, damit sich die Kinder im nächsten Schuljahr gut weiter entwickeln können.
Der Schulbetrieb soll ab dem 10.08.2020 wieder in voller Klassenstärke und damit ohne Abstandsregeln stattfinden. Dennoch werden wir weiterhin verstärkt auf Hygienemaßnahmen achten müssen. Die Hygieneregeln werden entsprechend angepasst.
Wenn es zu vermehrten Infektionszahlen in Berlin kommen sollte, wird der Schulbetrieb wieder in kleineren Lerngruppen stattfinden. Auch der Fernunterricht muss dann wieder organisiert werden. Bei eventuellen Infektionsfällen in den Schulen entscheiden die Gesundheitsämter, wie mit der Situation umzugehen ist.
Bitte beachten sie, dass wir in der ersten Schulwoche noch mit der Erstellung des Stundenplans beschäftigt sein werden und deshalb Klassenlehrerunterricht von der ersten bis zur fünften Stunde stattfinden wird. Dazu wurde eine Betreuungsabfrage verteilt.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und eine schöne und erholsame Zeit mit ihren Kindern in den Sommerferien.

K. Kirchner
Stellv. Schulleiter