eTwinning Preis - Siegerland-Grundschule
Start » news » eTwinning Preis

eTwinning Preis

Elf Schulen aus sieben Bundesländern wurden für ihre herausragenden europäischen Onlineprojekte mit dem Deutschen eTwinning-Preis ausgezeichnet. Die Siegerland-Grundschule war dabei. Da die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie keine Präsenzveranstaltung erlaubten, wurde online gefeiert.

Zur Unterstützung der weiteren eTwinning-Arbeit erhielt die Schule einen Wertgutschein für den 2. Platz in Höhe von 1.500 Euro.

Auch in diesem Schuljahr haben einige Kinder der Siegerland – Grundschule auf der Passwort geschützten, kostenlosen Internetplattform “eTwinning” mit Schüler*innen und ihren Lehrer*innen aus verschiedenen europäischen Ländern in einem TwinSpace ihre kreativen Ideen ausgetauscht.
Zum Thema „Fake News“ wurde recherchiert, es wurden eigene Lügengeschichten verfasst und schließlich auch eigene Nachrichten auf einer interaktiven Pinnwand gesammelt.

In einer Präsentation https://www.emaze.com/@AOWTRCITF/fake-news sind die Ergebnisse zu sehen.