Ganztag - Siegerland-Grundschule
Start » » Ganztag

Ganztag

Seit Beginn des Schuljahres 2005/06 ist FiPP e.V. Kooperationspartner der Siegerland-Grundschule bei der Realisierung des Ganztags. Unser Anliegen im Ganztagsbereich ist es, für die Schüler*innen einen Ort im schulischen Alltag zu schaffen, an dem sie ganzheitlich und allumfassend Bildung erfahren können. Die Vielfalt des Trägers FiPP e.V. spiegelt sich auch in unserem momentan 32-köpfigen Team wieder. Die Mitarbeiter*innen des Ganztagsbereiches gestalten die pädagogische Arbeit gemäß ihrer vielseitigen Fähigkeiten, Fertigkeiten, selbstgewählten Arbeitsschwerpunkten und Neigungen. Projekte und Arbeitsgemeinschaften realisieren wir vor allem am Nachmittag. Dabei orientieren sich die Erzieher*innen an den Interessen der Schüler*innen. Darüber hinaus planen und realisieren wir Bibliotheksbesuche, Sportspiele in der Turnhalle, Spielplatzbesuche und bieten den Kindern Arbeitsgemeinschaften an.

Elternbrief April 2021 zur Beitragszahlung