Sport und Spiel - Siegerland-Grundschule
Start » news » Sport und Spiel

Sport und Spiel

Ganz im Zeichen von „Sport und Spiel“ stand die kurze Pfingstwoche an der Siegerland-Grundschule: Gleich am Mittwoch stellten die Schüler*innen beim Sponsorenlauf ihr sportliches Können unter Beweis und erliefen Dank ihrer Sponsor*innen 3000 Euro (Die genaue Summe ist noch nicht endgültig ausgezählt.). Das Geld wird nun den Kindern in Form von neuen Spiel- und Sportgeräten zugutekommen.

Und auch am Freitag ging es sportlich zu, als die Siegerländer*innen nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder ein Schulfest feiern konnten, bei Sonnenschein und blauem Himmel! Neben zahlreichen Spiel- und Spaßangeboten waren auch ALBA Berlin und die Initiative „Spandau bewegt sich“ anwesend und brachten die Kinder mit Elan und Freude in Bewegung. Wer alle Angebote ausprobiert hatte, konnte zum Schluss mit seiner Stempelkarte an einer Tombola teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Für diese beiden gelungenen Tage bedankt sich die Schule bei allen Beteiligten – Schüler*innen, Eltern, Förderverein, Kolleg*innen, Spandau bewegt sich, ALBA Berlin, Z-Catering – für ihr Engagement beim Sponsorenlauf, ihr zupackendes und fröhliches Zutun zum Schulfest, ihre finanziellen Beiträge und einfach für ihr Dabeisein!