Sportliche Aktivitäten | Siegerland-Grundschule in Berlin Spandau
Start » Sportliche Aktivitäten

Sportliche Aktivitäten

Bundesjugendspiele

Diese, für die Schüler verpflichtende Sportveranstaltung, wird jährlich durchgeführt. Schirmherr ist der deutsche Bundespräsident. In der Siegerland – Grundschule treten die teilnehmenden SchülerInnen  im Dreikampf in den Disziplinen Werfen, Laufen (Sprint) und Weitsprung an. Die erzielten Leistungen werden mit Punkten bewertet. Erreicht der Teilnehmer eine bestimmte Mindestpunktzahl, erhält er als Anerkennung für seine Leistung eine Siegerurkunde, ab einer bestimmten höheren Punktegrenze eine Ehrenurkunde. Die Ehrenurkunden tragen eine (gedruckte) Unterschrift des Bundespräsidenten.
In diesem Jahr gab es 128 Siegerurkunden und 24 Ehrenurkunden.
Beste Mädchen waren: Kubra / Klasse 1/2f – Virginia / Klasse 3c – Eda / Klasse 4b – Valentina / Klasse 5c und Sarah / Klasse 6a
Beste Jungen waren: Baran / Klasse 1/2 e – Batuhan / Klasse 3c, –  Marlon / Klasse 4b – Adem / Klasse 5c – Paul / Klasse 6a

Berliner Schulmeisterschaften im Fußball

Die Schulmannschaft der Siegerland – Grundschule wurde Zweiter des Turniers. Damit konnte sie sich für die Zwischenrunde qualifizieren. Am 11.01.2016 treten alle Zweitplatzierten gegeneinander an, um die letzten Plätze in der Endrunde  zu erreichen.

Sportfest1

Zwischen den Spielen hatten wir Zeit uns etwas zu erholen und die Spiele der anderen zu beobachten

Sportfest2

Mannschaftskapitän Alexander Langer ist bereits voll konyentriert