Tanz und Theater | Siegerland-Grundschule in Berlin-Spandau
Start » Tanz und Theater

Tanz und Theater

Tanz in der Schule und „Klasse, wir singen“

Tanz in der Schule Zum 9. Mal nahm die Tanz AG unter der Leitung von Frau Tag an dieser Veranstaltung teil. In der Schöneberger Sporthalle tanzten viele Kinder aus Berlin gemeinsam Tänze aus der ganzen Welt. Eine weitere Veranstaltung war auch in diesem Jahr  „Klasse, wir singen“ Auf Initiative von Frau Tag nahmen auch in diesem Schuljahr die Klassen 3a, 3b, 3c, 4a und 4b an der Veranstaltung „Klasse wir singen“ in der Max-Schmeling-Halle teil. Viele Eltern begleiteten die Kinder und sangen kräftig mit.

Grundschultheatertage der JTW

In Zusammenarbeit mit der JTW konnten auch in diesem Schuljahr viele Theaterstücke gezeigt werden. Die Klasse 6a hatte als letzte Theatergruppe die Aufgabe, die Grundschultheatertage zu eröffnen. Das Theaterfestival für Spandauer Schulklassen steht unter der Schirmherrschaft des Stadtrats für Jugend, Bildung, Kultur und Sport Gerhard Hanke. Die 14. GSTT fanden vom 23. bis 25. Juni 2015 im Rahmen der Berliner Schultheatertage statt.