Sponsorenlauf - Siegerland-Grundschule
Start » » Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Im Schuljahr 2018/19 haben wir das erste Mal auf dem Sportfeld Grüngürtel einen Sponsorenlauf durchgeführt und dieser soll nun fester Bestandteil unseres Schulprogramms werden. Dieser sportliche Event ist ein Erlebnis für die Schulgemeinschaft und schafft eine Erfahrung von Zugehörigkeit und Wir-Gefühl, denn jeder kann einen Beitrag zum Gelingen des Großen und Ganzen leisten. Die Schüler*innen suchen vor dem Lauf Spender*innen, die für jede gelaufene Runde von 200m einen festen Betrag geben möchten. Dies können Eltern, Verwandte, Bekannte oder auch Unternehmen aus der Region sein. Der Erlös schafft die Möglichkeit von finanziellen Spielräumen für Wünsche der Schulgemeinschaft und deren Umsetzung.