Ihre Grundschule mit Ganztagsbereich | Siegerland Schule in Berlin
Start » Ganztag

FiPP e.V., der Kooperationspartner der Siegerland — Grundschule

Interessierte können sich gerne an FIPP e.V. wenden! Es werden Erzieher*innen gesucht.

Seit Beginn des Schuljahres 2005/06 ist FiPP e.V. Kooperationspartner der Siegerland-Grundschule bei der Realisierung des Ganztags. Unser Anliegen im Ganztagsbereich ist es, für die Schülerinnen und Schüler einen Ort im schulischen Alltag zu schaffen, an dem sie ganzheitlich und allumfassend Bildung erfahren können. Die Vielfalt des Trägers FiPP e.V. spiegelt sich auch in unserem momentan 32-köpfigen Team wieder. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ganztagsbereiches gestalten die pädagogische Arbeit gemäß ihrer vielseitigen Fähigkeiten, Fertigkeiten, selbstgewählten Arbeitsschwerpunkten und Neigungen.

Projekte und Arbeitsgemeinschaften realisieren wir vor allem am Nachmittag. Dabei orientieren sich die Erzieherinnen und Erzieher an den Interessen der Schülerinnen und Schüler. Die Projektarbeit basiert auf handlungs- und prozessorientiertem Lernen. Darüber hinaus planen und realisieren wir Bibliotheksbesuche, Sportspiele in der Turnhalle, Spielplatzbesuche und bieten den Kindern Arbeitsgemeinschaften an.

In den Ferien steht nicht die Betreuung sondern die Freizeitgestaltung im Vordergrund. Wir gehen in den Zoo oder ins Theater oder bieten Spiel- und Freizeitaktivitäten auf dem Schulhof und in der Umgebung an.

Elternbrief April 2021 zur Beitragszahlung

Kontakt :

FiPP-Ganztag an der Siegerland-Grundschule
Melanie Weiß > Tel. 030 / 378 91 11 09
Hermann-Schmidt-Weg 4

​Link und E- Mailadresse von FiPP e.V.
www.fippev.de
gb-diedrachen@fippev.de