Grundschule mit Mittagessen | Siegerlandschule in Berlin Spandau
Start » Mittagessen

Z-Catering

Das Mittagessen für unsere Schülerinnen und Schüler wird von Z-Catering geliefert.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 ist das Mittagessen für alle Schüler*innen in Berlin kostenlos. Damit der Caterer die richtige Menge an Essen liefern kann, ist es trotzdem notwendig, dass jedes Kind angemeldet ist.

Den Link zur Anmeldung finden Sie hier:

mittagessen berliner grundschule spandau mensa siegerland grundschule

Auch vegetarisch

Beginnend mit den Klassen der Schulanfangsphase um 11.35 Uhr geht das Mittagsband bis 14.30 Uhr und endet mit den 5. und 6. Klassen. Das Mittagessen findet in unserer schuleigenen Mensa mit Verteilerküche statt.

Die Kinder haben immer die Auswahl zwischen zwei Essen, wovon eines auf jeden Fall vegetarisch ist.

Zusätzlich verfügt die Mensa über zwei Salatbars, an denen täglich frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse für die Kinder zur Verfügung gestellt wird.

Lunchpakete für Exkursionen

Das Mittagessen selbst findet im Klassenverband unter der Aufsicht des jeweiligen Bezugserziehers/ der jeweiligen Bezugserzieherin statt.

Trotz der Masse an Kindern gelingt es den Kolleg*innen, eine freundliche und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ist die Klasse auf einem Ausflug, so liefert Z-Catering auf Bestellung Lunchpakete, die es in verschiedenen Varianten gibt.

Die Bestellung erfolgt in der Regel über die Bezugserzieher*innen.