Elternbrief Februar 2021 - Siegerland-Grundschule
Start » news » Elternbrief Februar 2021

Elternbrief Februar 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

hiermit melde ich mich zurück. Ein Jahr ist schnell vergangen und der Schulalltag hat sich stark verändert. Schulisch angeleitetes Lernen zu Hause steht auf dem Plan. Alle mussten sich an den neuen Alltag gewöhnen, neue Rituale mussten gefunden werden. Ich bin beeindruckt, mit welch Engagement das Kollegium der Siegerland-Grundschule die neuen Herausforderungen meistert und die Kinder der Schule zum Lernen anleitet. Auch Sie als Eltern haben viel zu leisten, die Kinder im Lernen zu unterstützen. Und sie nach so langer Zeit täglich zu motivieren, neben der eigentlichen Arbeit, Haushalt usw. ist schwierig. Das ist mir bewusst. Wir als Team stehen Ihnen und Ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite und sind gern für Sie da.
Ich persönlich freue mich auf meine „neue / alte“ Aufgabe.
Des Weiteren möchte Ihnen mitteilen, dass Herr Kirchner nicht weiter Konrektor der Siegerland-Grundschule ist. Herr Zacholowsky wird die Aufgaben des Stellvertreters übernehmen.

S. Schweigert